über mich

Ich heiße Meike Seepe, bin 47 Jahre alt und seit 23 Jahren als Hebamme tätig. Meine ersten Berufsjahre habe ich in der Klinik als angestellte Hebamme mit der Betreuung gebärender Frauen verbracht, bis ich selbst Mutter von nun vier Jungs wurde.

Seitdem bin ich als Hebamme freiberuflich tätig und arbeite seit September 2013 in einer freien Kooperation mit der DRK Kindertagesstätte “ Das Wetterhäuschen“ in Nordwalde zusammen . Dort gebe ich meine Geburtsvorbereitungs.- und Rückbildungskurse. Gerne begleite ich Frauen in Ihren Schwangerschaften und unterstütze nach der Geburt des Kindes im Rahmen der Nachsorge beim sicheren und geborgenen Einleben in den heimischen vier Wänden.

Seit Anfang 2018 arbeite ich als Familienhebamme in Kooperation mit der Diakonie Steinfurt im Bereich der erweiterten Unterstützung von Familien im Rahmen der frühen Hilfen.